NOVEMBER 2020 - AN ARTIST A DAY

18.11 Yayoi Kusama

Wenn man die Japanische Künstlerin Yayoi Kusama mit einem Wort beschreiben müsste, es wäre: PUNKT.​  Kusama bedeckt nämlich Großteils ihrer 

Kunstwerke mit Punkten.

Mit Punkten "malen"

Materialien

farbiges Papier (primäre Farben) 

Filzstifte (wir brauchen kräftige Farben)

vocabulary:

tree [ tsch r i ] - Baum

cloud [ k l a u d] - Wolke

rain [ r e i n ] - Regen

sky [ s k a i ] - Himmel

mushroom [ m a sch r u m ] - Pilz

Anleitung

1. Ein Stück farbiges oder weißes Papier nehmen. Achtung - es soll nicht zu groß sein, sonst dauert das Ganze zu lange und die Kinder verlieren Interesse. Ich empfehle nicht größer als A5 (Hälfte A4).

2. Mit schwarzem Stift ein Baum = TREE, ein Pilz = MUSHROOM, Regen = RAIN und eine Wolke =  CLOUD zeichnen. Alles was bleibt ist der Himmel = SKY. Die Figuren dürfen schön groß sein.

3. Nun sollen die Kinder alle Elemente ausschließlich mit farbigen Punkten ausfüllen. Dabei wiederholt gemeinsam die Englische Wörter entsprechende dem, was Euer Kind gerade "ausmalt": TREE, MUSHROOM, RAIN, CLOUD oder SKY.

4. Manche Punkte sollen groß sein, sonst dauert es zu lange ;). Die Bastelidee braucht Geduld und Konzentration, aber Endresultat ist es es Wert!

© 2020 by WERKSTATT. Proudly created with Wix.com        

Background photo created by freepik

aleksandra@werkstatt-kurse.at

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now