DIE IDEE

Die WERKSTATT ist eine neue Art, Englisch zu lernen und zu üben. Wir füllen keine Zettel aus, lernen keine Lieder und verteilen keine Smiley Sticker. Was wir tun ist, wir zeigen den Kindern, wie einfach und natürlich Kommunikation auf Englisch ist.

Die WERKSTATT nutzt die Vorliebe der Kinder für das Basteln, ihre eingeborene Kreativität und grenzenloses Talent zur Kommunikation (habt Ihr schon Kinder beim Auslands-Urlaub beobachtet, wie schnell sie in Kontakt mit Kindern anderer Herkunft kommen?). Bei uns basteln gleichaltrige Kinder gemeinsam, und das einzige was sie "müssen" ist Englisch verwenden. Die Gruppen sind gross genug, dass sich kein Kind unter Druck gesetzt fühlt, aber doch so klein, das jedes Kind zum Reden kommt. Was wir bieten, besonders für Kinder ab 6 Jahre, ist kein typischer Englisch-Kurs und keine Nachhilfe, aber ein Raum, wo das Kind spielerisch das in der Schule gelernte Englisch anwenden lernt und anwenden kann, ohne es zu merken.

Unser Ziel ist es, Kinder die englisch Sprache zu zeigen, sie zum Reden ermutigen, sodass sich diese zukünftigen Erwachsenen in englischer Konversation immer sicher fühlen.

Wieso glaube ich an die Methode der  WERKSTATT?

Bevor ich nach Österreich kam, hatte ich rund 8 Jahre Deutsch gelernt. In der Schule. Wieviel konnte ich nachher sagen? Ihr wisst schon - nichts. Entschuldigung, komischerweise wusste ich noch ein paar sehr nützliche Wörter wie "Blumentopf" und "Werbung". Alles, was ich jetzt auf Deutsch kann, verdanke ich praktischem Umgang mit der Sprache. Am Anfang half ich mir etwas mit Englisch, aber es wurde sehr schnell besser. Mache ich Fehler? Klar doch. Ist es für die Kommunikation wichtig, ob ich alle Fälle richtig anwende? Überhaupt nicht. Ich habe Deutsch gelernt, weil ich in Situationen kam, in denen es notwendig war, zu sprechen und weil ich sprechen wollte. Genau nach diesem Prinzip funktioniert WERKSTATT. Kinder kommen wollend, weil sie basteln mögen, und um es zu schaffen, "müssen" sie Englisch anwenden. 

© 2019 by WERKSTATT. Proudly created with Wix.com                    

aleksandra@werkstatt-kurse.at

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now